Herrenteam steht erstmals im AVL Cup Halbfinale
  • 11 Jan 2026

Mit einem hart umkämpften 3:1 Sieg (25:19, 29:27, 18:25, 26:24) gegen VV Döbling stehen die Mühlviertelvolleys Herren rund um das Trainerteam Niklas Etlinger und Matthias Polixmair nun bereits im Seminfinale des AVL/2 Cups.

Da der Stammlibero David Reischl mit dem U18 Nationalteam in Maribor unterwegs war und dort die EM Qualifikation erfolgreich bestritten hat, schlüpfte diesmal Florian Aichinger in die Rolle des Liberos. Gegen die starke Wiener Mannschaft ging es vor allem in den Sätzen 2 und 4 um jeden einzelnen Punkt und das Schwertberger Publikum bekam ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel zu sehen.

„Der Einzug in das Semifinale ist einmalig in unserer Vereinsgeschichte, wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Jungs!“, resumiert Vereinsobmann Johannes Dirnberger. Am 25. Jänner findet das Semifinale des AVL Cups statt, der Gegner ist Raffeisen VC Wolfurt. Der Spielort und die Beginnzeit sind aktuell noch nicht fixiert.

 

Die Damenmannschaft bestritt dieses Wochenende ihr Auswärtsmatch gegen die hotvolleys Wien, das mit 3:1 gewonnen werden konnte. Die Damen stehen damit mit 30 Punkten auf Tabellenrang 3 in der AVL/2.

 

Die nächste Doppelheimrunde der Mühlviertelvolleys findet bereits kommenden Samstag 17.1. in der Donauwell-Arena Perg statt. Die Herren empfangen um 16:30 Uhr Salzburg, danach treffen die Damen um 19:00 Uhr auf Oberndorf.